Angst vor dem Shooting  



Angst vor dem  Portrait Shooting... 

das klingt ja jetzt erstmal gefährlicher als es ist. 

Ich habe es bewusst etwas provokant ausgedrückt. Oft bekomme ich Anfragen zum shooten, die dann aber wieder im Sande verlaufen. Manchmal liegt es auch einfach daran das dich der Mut verlässt oder du anfängst dir unnötige Gedanken zu machen. 

Das sind alles Erfahrungen die mir die "Models" im Nachhinein übermittelt haben.

Ich kann die Leute gut verstehen. Auch ich bin immer etwas aufgeregt. Es ist ganz normal, das es aufregend ist, neue Leute kennen zu lernen und sich auf denjenigen einzustellen. Also hab keine Angst, mir geht es da wie dir 😉


Was ist wenn ich nicht gut posen kann??


Dazu sei gesagt, bei mir muss niemand irgendwas Posen! Ganz klar,  ich versuche, jeden in einem guten Licht da stehen zu lassen. Das ist aber meine Aufgabe als Fotograf. 

Mach dir darüber bitte keine Gedanken. Wenn du posen kannst ist es gut, wenn nicht, genauso. Gerade für authentische Bilder kann das sogar hinderlich sein. Am Ende ist es mir wichtig ein Bild zu haben was Emotionen und Charakter hat. 


Was ist wenn ich doof aussehe?

Gut, das kann ich auch nachvollziehen. Ich habe mich auch schon vor die Kamera gestellt um zu wissen wie es sich anfühlt. Es ist wirklich nicht leicht locker zu lassen und zu vertrauen. Aber, es lohnt sich. Bei mir sieht keiner doof aus, auch das kann ich dir versprechen. 


Die Kunst ist es gemeinsam Bilder zu kreieren. Deswegen habe ich oben das Wort "Model" in Klammern gesetzt. Mir gefällt das Wort nicht so recht. Es ist oberflächig und hat etwas distanziertes. Für mich ist es eine Art Teamwork wo in einer angenehmen Stimmung die Bilder ganz nebenbei entstehen. 


Jetzt schreibe ich das alles auch aus einem guten Grund. 

Immerwieder freue ich mich so sehr wenn ich sehe wie die Bilder dich überraschen, dir Selbstvertrauen geben und dich einfach glücklich machen. Daher will ich dir einfach die Angst nehmen. Falls du unschlüssig bist, gib dir einen Ruck. Du wirst es nicht bereuen. 


Schreibt mir einfach eine Mail 


oder unter "Kontakt" eine Nachricht